Direkt zum Seiteninhalt

FAQ - Fragen und Antworten

FAQ - Häufiger gestellte DJ Fragen an mich zu einem Event, sowie meine Antworten zu den Fragen zu Hochzeit, Geburtstag und Event.


Gerne gebe ich Ihnen hier vorab einige Antworten auf häufiger gestellte Fragen vor einem Event.

Frage:
Gibt es bei DJ Tobi auch musikalische Angebote mit Festpreisen?

Antwort:
Jawohl die gibt es.

Sie können hierbei flexibel aus einem Festpreis mit Verlängerungsoption wählen, oder einem Festpreis mit open End.

Weitergehende Informationen zu meinen jeweiligen Festpreisangeboten erhalten Sie auch auf der Seite Preise.


Frage:
Was ist bei einem z.B. krankheitsbedingten Ausfall des DJ´s?

Antwort:
Wenn dieses in der Vergangenheit auch noch nicht vorgekommen ist, so besteht dennoch ein gewisses nicht von der Hand zu weisendes Risiko. Denn der Mensch ist ja keine Maschine und auch da soll es ja schon mal zu Ausfällen gekommen sein.

Sollte dieser nicht wünschenswerte Fall also dennoch einmal eintreten, so würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um für einen Ersatz DJ zu sorgen.

Da ich auch über Kontakte zu einem DJ Netzwerk verfüge, könnte ich hierbei auf einen gewissen DJ Kollegenkreis mit ebenfalls professionellem Auftreten und Erfahrung zurückgreifen.

Eventuell anfallende Zusatzkosten bei dem eingesprungenen Kollegen, würden in diesem Fall natürlich von mir übernommen.


Frage:
Was ist bei einem Ausfall der Technik?

Antwort:
Wichtige Bestandteile der technischen Anlage wie Computer und Mischpult sind bei Ihrem Fest zur Sicherheit vor technischen Ausfällen doppelt vorhanden.

So kann, sollte es einmal einen technischen Ausfall geben, was jedoch in der Praxis noch nie vorgekommen ist, schon in Kürze mit dem Ersatzequipment weiter gefeiert werden.


Frage:
Sind auch Musikwünsche möglich?

Antwort:
Natürlich können auch Musikwünsche erfüllt werden.

Da Musikwünsche von Gästen jedoch häufig aus ganz unterschiedlichen Musikrichtungen bestehen, werden diese dann in dem musikalischen Block mit verwirklicht, wo sie musikalisch auch gut mit hingehören.

So gibt es dann auch keine wilden Stilwechsel in der Musik, die andere Gäste eher verwirren würde.


Frage:
Gibt es Spiele und Moderationen?

Antwort:
Zur allgemeinen Auflockerung habe ich auch stets immer einige Spiele mit im Gepäck.

Da man eine Feier jedoch mit Spielen auch schnell überladen kann, werden diese auch immer nur dann von mir an einem Abend mit eingebaut, wenn es vom Gastgeber gewünscht wird, oder wenn zum Beispiel von Seiten der Gäste keine Spiele vorbereitet sind.

Zudem übernehme ich natürlich auch gerne die Moderation bei Spielen von Gästen, wenn dieses zum Beispiel gewünscht ist.


Frage:
Wann erfolgt der Aufbau der DJ Anlage?

Antwort:
Sie dürfen bei mir davon ausgehen, dass ich ca. 2 Stunden vor dem eigentlichen Veranstaltungsbeginn am Veranstaltungsort eintreffen werde, um mit Ruhe und Sorgfalt mein umfangreiches Equipment aufzustellen, noch bevor die ersten Gäste eintreffen.

So steht bereits alles an seinem vorbestimmten Platz, noch bevor der erste Gast den Festsaal betritt.

Denn Ihre Gäste sollen zu diesem Zeitpunkt bereits mit dezenter Hintergrundmusik empfangen werden und nicht von einem hektisch rotierendem DJ.


Liebe Grüße, Ihr


Unterschrift

Meine DJ Kontaktdaten
Mobil: 0170 - 3074100
Mail: dj-anfrage@onlinehome.de

-------------------------------------

Ihr persönliches PLUS
bei einer Buchung von DJ Tobi

  • Attraktive Festpreise für Ihr Event
  • Gepflegter DJ mit jahrelanger Erfahrung

  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

  • Professionelle Licht- und Tonanlage

  • Ausführliches Vorgespräch vor der Feier

  • Auch persönliche Treffen sind möglich

  • Musikwünsche werden berücksichtigt

  • Möglichkeit auf Ersatz DJ bei einem eventuellen krankheitsbedingten Ausfall (bisher jedoch noch nie nötig gewesen)

    ----------------------------------
    Kundenmeinungen

    Hallo DJ Tobi,
    an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für den super tollen Einsatz auf unserer Hochzeitsfeier.

    Die Musik ist neben den Gästen das wichtigste auf einer Feier. Wir sind sehr froh, Dich ... weiter

    ----------------------------------

    Hallo DJ Tobi  !!!
    Vielen Dank für die tolle Unterhaltung zu meinem 40 zigsten !

    Es war ein sehr gelungener Abend, die Gäste waren sehr begeistert von deiner Musikauswahl und wir ... weiter

    ----------------------------------

    Hallo Tobi,
    mit dem Abstand von nunmehr 10 Tagen ist es uns ein Bedürfnis, nochmals herzlich DANKE zu sagen.

    Danke für Deine Animation und die gelungene Mischung der Musikauswahl bei unserer Hochzeit.

    Wo immer wir hin gehört haben: Alle waren begeistert.

    Dem schließen wir ... weiter

    ----------------------------------
Zurück zum Seiteninhalt